29.12.2014

Asaf Avidan kommt nach Basel

Wir freuen uns sehr den israelischen Musiker an der BScene 2015 bestätigen zu können und warten gespannt auf seine Live-Performance.

Asaf Avidan ist ein Singer-Songwriter und Musiker aus Israel, der als kreativer Kopf und Frontmann der Folk-/Rockband Asaf Avidan & the Mojos bekannt wurde. Seinen Durchbruch erreichte er wohl mit dem "Reckoning Song (One Day), der auch bei uns in den Radios & Clubs rauf und runter lief. Im 2015 steht er auf der Reithallenbühne der BScene. Seine Inspirationen kommen von Bing Crosby, Billie Holiday, Howlin' Wolf, Serge Gainsbourg, Dinah Washington, Leonard Cohen, Bob Dylan und Bob Marley – ganz egal. Es geht allein um die Geschichte, die erzählt werden muss. Asafs Texte und seine Stimme sind der Leim, der all das zusammenhält. Sie schildern auf herzzerreißend ehrliche Weise die letzten Augenblicke einer vergehenden Liebe.



Zurück